Beim Bauvorhaben in der Freienwalder Str. 4 geht es voran. Nachdem sich das Problem der großen Lieferschrierigkeiten und des Materialmangels langsam beruhigt hat, kann man mittlerweile schon gut erkennen, was entstehen soll. Die Kita (das hintere Gebäude) hat im hinteren Teil schon Ihre Fassade bekommen. Innen kann man sich auch schon die Gruppenräume, Bäder und Zimmer vorstellen. Die Innenausbarbeiten sind in vollem Gange. Die Zielstellung der Übergabe zum 01.07.2023 an den Betreiber bleibt sportlich. Der Außenanlagenbauer hat seine Arbeiten nun auch aufgenommen.

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich noch etwas im Rohbauzustand. In den Wohnungen und der Arztprxis stehen schon alle Trennwände. Demnächst wird der Innenputzer die Wände verputzen und der Estrichleger die Fußböden aufbringen. Die Wohnungen und die Praxis sollen nun planmäßig zum Ende des Jahres Fertigsgestellt werden.

Hier einige Fotos zum Bautenstand: